Neue Wege Reisen

 

Erkunde neue Horizonte: Erlebe eine transformative Reise mit NEUE WEGE Reisen



Komm mit auf eine Reise und kehre inspiriert zurück. Begegne Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe auf Augenhöhe oder sei ganz individuell unterwegs. Vor allem jedoch sei achtsam – wie im Yoga. Wie wäre es, nicht nur das Reiseland zu erkunden, sondern auch sich selbst in einer neuen Umgebung neu zu entdecken und anzukommen? Beim Yoga am Strand, bei einer authentischen, heilenden Ayurveda-Kur, beim Meditieren, Wandern oder in einem kreativen Workshop? An sorgfältig ausgewählten Zielen in Europa oder vielleicht in Asien?

 

NEUE WEGE Reisen lädt dich ein, in einzigartige Erfahrungen einzutauchen, 

 

Mit jahrelanger Erfahrung in der Organisation von Wellnessreisen sind wir stolz darauf, die persönliche Betreuung und sorgfältig geplante Reisen, die wir anbieten, zu teilen. Während deiner Reise kannst du dich auch auf köstliche Verpflegung freuen, die vorwiegend aus biologischen und regionalen Zutaten besteht.

 

Unsere Philosophie hat uns besonders angesprochen, da sie unseren eigenen Werten entspricht – deinen ökologischen Fußabdruck respektvoll gegenüber der Umwelt zu gestalten. Seit 2009 sind wir einer der ersten Reiseveranstalter in Deutschland, der das TourCert-Nachhaltigkeitssiegel erhalten hat.

 

NEUE WEGE Reisen wurde von Markus Hegemann gegründet. Nach einem intensiven Jahr in Asien kehrte Markus in seinen Zwanzigern inspiriert zurück. Er gab sein Germanistik- und Philosophiestudium auf und gründete eine eigene Yogaschule in Bonn sowie ein Seminarhaus in Euskirchen. Die Verbindung von Reisen und der Auseinandersetzung mit fernöstlichen Philosophien und Praktiken wurde zu einem Lebensziel, das mit den ersten Yoga-Kursen in der Toskana und anderen kleineren Projekten 1990 begann und zur Gründung von NEUE WEGE Seminare & Reisen führte.

 

Um Asien als Reiseziel aufzubauen, gründete Markus drei Jahre später gemeinsam mit einem Partner aus Stuttgart das Unternehmen "Insight Seminar- und Erlebnisreisen". Im Laufe der Zeit konnte Markus nicht mehr alle Reisen persönlich begleiten, daher wurden externe Reiseleiter und Yogalehrer engagiert. Das Hauptziel war es sicherzustellen, dass die Gäste eine aktive Erholungserfahrung an ausgewählten und schönen Orten genießen und Inspiration aus einer anderen Lebensphilosophie schöpfen konnten. Auf diese Weise konnten sie neue Perspektiven an fernen Orten entdecken und ihren eigenen Weg im Alltag fortsetzen.

 

NEUE WEGE ist der führende Anbieter für meditative Reisen, Yoga-Retreats und Ayurveda-Reisen in Deutschland. Seit August 2014 leiten Markus Hegemann und Johannes Reißland gemeinsam NEUE WEGE. Johannes Reißland ist seit vielen Jahren in der Tourismusbranche tätig und war vor seinem Engagement bei NEUE WEGE Geschäftsführer des Forum anders reisen, dem deutschen Verband für nachhaltigen Tourismus.

 

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements nehmen unsere Reiseleiter regelmäßig an Workshops und Webinaren teil. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen und haben die Fähigkeit, sich auf jeden unserer Gäste einzustellen. In jeder Phase deiner Reise und an jedem Ziel wirst du Ruhe und persönliche Sicherheit spüren.

 

Wenn du also nach einer transformierenden Reise suchst, die äußere und innere Erkundung kombiniert, ist NEUE WEGE Reisen die ideale Wahl für dich. Genieße die persönliche Betreuung, die sorgfältige Planung und den Fokus auf dein Wohlbefinden. Lass dich von neuen Perspektiven inspirieren und nimm wertvolle Erkenntnisse für deinen Alltag mit.

 

https://www.neuewege.com/